Betriebsausflug 2016

Der Betriebsausflug 2016 führte die Belegschaft der Firma am 17. August 2016 zur Dümlerhütte nach Roßleithen.

Nach einem Zusammentreffen der ersten Mitarbeiter und einem gemütlichen Frühstück im Cafe Schwarz in Micheldorf wurde die letzte Anfahrtsstrecke zurückgelegt. Am Gleinkersee wartete der Rest der Belegschaft ebenfalls bei einem Frühstück und es trafen dort endgültig alle Mitarbeiter der Bürostandorte Gmunden und Geboltskirchen aufeinander um von dort aus den Aufstieg zu beginnen. Dem Ufer des Gleinkersees folgend starteten wir die Wanderung, die sehr bald steil bergan führen sollte. Durch glücklicherweise kühle Wälder fanden wir den Weg zur Dümlerhütte, bei der eine verlängerte Mittagsrast (mit Mittagessen) eingelegt wurde.

Der Abstieg erfolgte nicht direkt zum Gleinkersee, sondern über einen kleinen Umweg, der uns als wasserwirtschaftlich Interessierte zum Pießling-Ursprung, einer der stärksten Karstquellen Österreichs, welche außerdem seit 1978 ein Naturdenkmal ist, führte.

Nach einem erfrischenden Bad einiger unerschrockener Mitwanderer im überraschenderweise gar nicht so kalten Gleinkersee rundete ein gemütlicher Ausklang mit Abendessen den Betriebsausflug 2016 ab.